|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
das mit den reifen würde ich jetzt mal einfach so stehen lassen, sicher eher eine der letzten massnahmen.
die aufnahmen der kardankreuze sind auf der welle normaler weise parallel angeordnet, bestenfalls um 90° versetzt. alle anderen stellungen sind nicht in ordnung.
kardanwelle abbauen, dann auf gräusche prüfen.
klappern im antriebsstrang ist beim landy, verglichen mit einem pkw, normal. ausgeschlagene wellen, lager und gelenke kann man i.d.r. sehr gut fühlen. dafür braucht man kein feinmechaniker sein.
die stellung deiner vorderen kardanwelle deutet auf einen fehler beim zusammenbau hin. das wird mit nahezu 100% die ursache für deine geräusche sein. tu dir selber einen gefallen und nimm eine neue, wenn sie die ursache des übels ist. oder lass bei einem wellenbauer die wuchtung prüfen. guck dir aber vorher die kreuzgelenke an, ich wette, die sind platt. (auch das schiebestück auf spiel prüfen!) dann lohnt sich das insten nicht. Kann ich dem Rovervirus nur bepflichten, die Kardanwelle, und zwar Kreuzgelenke und Schiebestück, die ist Tonmeister im Landy. Würd ich immer als erstes ausschliessen. Neue Welle, Preis gemessen an allem anderen klein, und dann gucken, was übrigbleibt an Geräusch. In meinem Fall nix, einfach nix. Und checkmäßig sind es Zicken, die Wellen. Meine hintere gab sich bombenfest, die vordere hatte etwas Spiel. Gemacht, getan, alles beim alten. Dann mal hinten hochgebockt, auweia, Spiel trifft das nicht, Luft, All, freie Fahrt für freie Bürger, voll im Eimer. Wie gesagt, beim neugierigen mal dran wackeln bombenfest. Aber muß es eben nicht sein. Good Luck, Hubertus Grüße Hubertus
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Oelmotor),
4,816
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,