...Die meisten Karren mit Zulassung D, die länger in Afrika unterwegs sind, haben keinen TÜV mehr...

unbefriedigender Zustand, gerade im Hinblick auf Rücktransport nach D irgendwann. Man kommt ja dann im Prinzip ohne TÜV aus dem Container gerollt. Die Zöllner sind die ersten, die am Container stehen...

...Nationalparkkosten von 100-200 ist denke ich nicht real, 2004 war´s pro Tag pro Person 25 US...

Ich denke hier seit ein paar Jahren im "Familienstatus": 3-4 Leute mal 30 USD + 30-50 USD für´s Auto. Dann bin ich bei 100-200 USD pro Tag! Aber evtl. ist Kenya nicht so drastisch. Ich hab die Info aus Serengeti. ACHTUNG: update unten!
(Anm.: Nachdem ich mir gerade die Rooms&Rates der ersten Location angeschaut habe, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass da NP´s auch gehörig zur Kasse bitten. Der Tourist zahlt!)

Gut, bei deinem Oneway-Tarif solltest Du mit ca. 2-2500 EUR rechnen + 5000,- (da sind se wieder) für die Carnet-Kaution
Und daran denken: je nach Länderbestimmung darf man nur 1 Jahr mit Carnet im Land bleiben. Dann ins Nachbarland ausreisen, neuen Einreisestempel holen und man hat für ein Jahr Ruhe.

update: Preise Masai Mara, Amboseli 40USD/24h p.P. + 500Ksh/Auto (07/2006)
Arusha, Serengeti: 45USD + 20USD/Camping/24h p.P. (06/2005!)

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet von Greenlandy; 05/03/2007 16:46.

Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com