Zum "Problem" TÜV & Steuern:
Ich war 18 Monate mit der Karre unterwegs. Losgefahren im Mai mit noch einem halben Jahr gültigen TÜV & AU. Im Dez. 2000
auf der Botschaft in Panama das Auto abgemeldet (Kennzeichen wurden entstempelt). Versicherung in D gekündigt...
Rückkehr: im Hafen von Antwerpen hat sich - wie auch in Südamerika- kein Mensch für TÜV & Zulassung interessiert,
- nur für die Bill of lading.
Karre mit Überführungskennzeichen nach Süddeutschland gefahren (nix nächstgelegener TÜV). Zum TÜV gefahren
HU & AU durchführen lassen, Karren wieder angemeldet, neue Kennzeichen montiert -fertig. Dann zum Zollamt in LB-
Karre gezeigt, Carnet gestempelt usw.
Wenn seit der Abmeldung mehr als 18 Monate vergangen gewesen wären, wäre es halt 'ne Vollabnahme gewesen.