|
Anonym
Unregistriert
|
Anonym
Unregistriert
|
Zum "Problem" TÜV & Steuern: Ich war 18 Monate mit der Karre unterwegs. Losgefahren im Mai mit noch einem halben Jahr gültigen TÜV & AU. Im Dez. 2000 auf der Botschaft in Panama das Auto abgemeldet (Kennzeichen wurden entstempelt). Versicherung in D gekündigt... Rückkehr: im Hafen von Antwerpen hat sich - wie auch in Südamerika- kein Mensch für TÜV & Zulassung interessiert, - nur für die Bill of lading. Karre mit Überführungskennzeichen nach Süddeutschland gefahren (nix nächstgelegener TÜV). Zum TÜV gefahren HU & AU durchführen lassen, Karren wieder angemeldet, neue Kennzeichen montiert -fertig. Dann zum Zollamt in LB- Karre gezeigt, Carnet gestempelt usw. Wenn seit der Abmeldung mehr als 18 Monate vergangen gewesen wären, wäre es halt 'ne Vollabnahme gewesen.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Ich bin mit einem Auto zurück gekommen bei dem der Tüv seit einem Jahr abgelaufen war. Der Zöllner meinte nur ich solle zum nächstgelegenen TÜV fahren bevor ich damit groß im Land rum kutschiere. Der TÜV ist nun wirklich das geringste Problem.
Low Life is no Life!
|
|
|
|
*CDB*
|
*CDB*
Hallo, ein Bekannter von mir hat das über Maersk Lines gemacht.
Kann allerdings nichts zu Preisen sagen.
Gruss S.Natus
---------- Höher legen ist nicht alles. Fahren muss man auch können.
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Karre mit Überführungskennzeichen nach Süddeutschland gefahren (nix nächstgelegener TÜV). Zum TÜV gefahren HU & AU durchführen lassen, Karren wieder angemeldet, neue Kennzeichen montiert -fertig. Dann zum Zollamt in LB- Karre gezeigt, Carnet gestempelt usw. Wenn seit der Abmeldung mehr als 18 Monate vergangen gewesen wären, wäre es halt 'ne Vollabnahme gewesen. Klar, mit Überführungskennzeichen mußt Du nicht erst zum nächsten TÜV. Wenn Du das Auto nicht abgemeldet hast, also noch die alten Nummernschilder dran hast, schon. Ist aber, wie schon gesagt wurde, garkein Problem.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|