|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
wenn ich mir das hier so durchlese, dann würde ich sagen, du machst mal einfach eine neue kupplung rein.
bedeutet die druckplatte für dem merzer motor und die reibscheibe für einen serie 3 diesel. der merzer müsste auch 9,5" haben. nur zur info: ich habe eine serie reibscheibe in meinem tdi drin (auf lt 95), die hält die rund 120 ponnies, die der 200er tdi generiert lässig aus. daran kanns also nicht liegen.
und wenn du das alles draußen hast, dann dichte dein getriebe ab, damit du die erwähnten malechte nicht hast. so wie ich das einschätze, hast du dir einfach deine kupplung ruiniert.
die reparatur wird genug geld kosten, da wieder auf einen rover-motor zurück zu stricken wird die 1000.- euro marke sicher knacken (wenn man´s denn vernünftig macht). da lieber nur die kupplung machen und das vernünftig. ausrücklager nicht vergessen!
ich finde diese merzer motoren im landy auch eine echte schande, aber ich würde mir den stress nicht antun.
erfahrungsgemäß findet man bei solch einer reparatur noch genügend kleinfehler, bei denen man auch noch genügend geld versenken kann. z.b. mal geschwind neue kupplungszylinder, neuen schlauch von der kupplungsleitung, diverse kühlerschläuche, die schon porös sind, auspuffteile, und und und
da geht dann schon der ein oder andere 100er über die theke bis das fertig ist. überlegs dir, ob es dir das wert ist.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (stein1101),
430
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,