Ihr werdet es sehen: das Tempolimit wird kommen. So oder so. Vielleicht können die Clubs noch ein paar Monate / Jahre Druck machen - irgendwann ist das einfach soweit. Wenn Angie jetzt einfach nur gesagt hättte, sie fände das auch in Ordnung, wäre alles schon vorbei.

Schliesslich gibt es das meines Wissens nirgends mehr auf der Welt - von Rennstrecken oder Wüsten mal abgesehen.

Warum, ist auch klar:

1. in diesem schönen Land wird alles immer mehr eingeschränkt. Hat mir damals mal ein Freund meines Vaters erzählt - und ich wollte es nicht gleuben. Aber es stimmt. Jedes neue Gesetz erwürgt Dich immer mehr in Richtung Verbote und Einschränkungen. Ich will hier mal keine Beispiele nennen. Kennt jeder.

2. Es besteht ja auch immer irgendein Argumentationsbereich, der für die Einschränkung spricht. Der wird dann aus Gemeinwohlgründen verwendet. Wenns passt, dann fällt der Hammer. Hier auch völlig klar: höhere Geschwindigkeiten bringen auch mehr Ausstoß (höherer Luftwiederstand => höherer Verbrauch => höhere Schadstoffbelastung => und auch noch RASER, Sicherheitsrisiko, Unfallzahlen).

3. Grundsätzlich wurden Einschränkungen nicht wieder aufgehoben. Auch dann, wenn der Grund dafür entfallen ist. War immer schon beschränkt - da will keiner der Schuldige sein, wenn nach Aufhebung von Verboten etwas passieren würde, was ohne Verbot vielleicht nicht passiert wäre. Einmal Tempolimit: immer Tempolimit. Für alle Zeit.

Es gibt auch Ausnahmen, zum Beispiel die Prohibition in USA. Die wurede halt aufgehoben, weils nicht geklappt hat. Aber das ist ein anderes Land. Die haben einfach gesehen, daß die Leute nicht mitspielen und wollten ihre Glaubwürdigkeit nicht verlieren. Zwar haben die auch ein Tempolimit, aber dann wieder einen anderen Freiheitscocktail gemixt, daß die Leute die Kröte schlucken.

Und das ist auch hier da Problem: Es wird ÜBERALL rumgewürgt. Und daher hat man einfach keinen Spass mehr an den ganzen Einschränkungen.


Grüße...HaJo

...mit 'ner Serie biste immer der Erste - im Stau!