In anderen Ländern haben die Straßen aber auch eine ganz andere - damit meine ich ausdrücklich NICHT bessere - Qualität. Mir ist da eine Straße zum Strand etwas südlich von Lissabon in Erinnerung - Auerha! Alle 1-2km ein Wrack am Straßenrand, Schlaglöcher in denen man baden kann und Buckel (durch Baumwurzeln) die einen Starrachser wie wir sie fahren so manches Mal an Diff gekitzelt hätten. Ich war damals mit ner Doka unterwegs und mußte höllisch aufpassen.

Generell bin ich gegen ein Tempolimit. Nur muss statt dessen etwas mehr Konsequenz Einzug halten. Entweder werden "Linkspenner" verwarnt oder das "Rechts überholen" wird erlaubt. Kann ja nicht sein, dass ein Typ 3 Suren blockieren kann. Nur so als Beispiel. Wir brauchen auch kein Überholverbot für LKW - gibt´s schon. Minimale Geschwindigkeitsdifferenz zum Überholen liegt bei 20Km/H. Somit hat für 95% der Trucker das Überholen sowieso erledigt. Es setzt nur leider keiner diese bestehenden Vorgaben durch. Stattdessen wird nach neuen, zusätzlichen Regelungen geschrieen. Alles Quatsch. Laßt den Autofahrern ein bischen mehr Freiheit, aber die verbliebenen Regeln müssen dann auch durchgestzt werden. Dann klappt das schon.

Janz wichtig: Fresse halten angesagt!