Zitat
Aber sieh es mal so:
Du fährst mit einem Geschwindigkeitsüberschuß von 80Km/h zur Nachbarspur. Find ich persönlich ziemlich heftig, auch wenn ich selbst auch kein lahmer Fahrer bin...

Und das rechtfertigt einen LKW Fahrer (die sich ja alle als Vollprofis am Steuer verstehen) dazu ohne Rücksicht rauszuziehen und einen Unfall zu riskieren um dann mit etwa 1,5 km/h Unterschied ne Viertelstunde zu überholen ?? Da hab ich keinerlei Verständnis für. LKW haben Spiegel und auch da kann man sehen ob von hinten was kommt und die Geschwindigkeit einschätzen. Ich sage einfach viele LKW Fahrer nehmen es fahrlässig in Kauf das der nachfolgende Verkehr behindert und teilweise gefährdet wird ! Ich geh sogar soweit zu fordern das ALLE LKW eine elektronische Drossel bekommen die die Geschwindigkeit auf die des vorausfahrenden angleicht, somit ist ein Überholen nicht möglich und die Welt ist wieder ein Stück sicherer. Eine Ex-Freundin von mir wurde bei solch einem Unfall übrigens einmal schwerst verletzt als ein LKW bei etwa 130 direkt vor ihr ausgeschert ist. Die Feuerwehr brauchte über 2 Std. um sie mehr tot als lebendig aus dem Vectra zu schneiden. DIESE Bilder sollte man JEDEM LKW Fahrer zeigen ! Und ja, auch ich habe den LKW Schein und hab die Dinger lange genug bewegt um mir ein Bild zu machen. Und 100 für LKW ??? Das bringt dann statt 80 gegen 81,5 beim Überholen 100-101,5 km/h
Zum Thema Geschwindigkeitsüberschuss: Fährst du mit Schrittgeschwindigkeit an einem Fußgänger vorbei der auf dem Bürgersteig läuft ?

Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.