|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
@ Marcus
Wenn ich dir einen Rat geben darf.
Kauf unbedingt den schweren Bremach mit 5 Tonnen GG, den kannst du ablasten wenn du nach dem ausbau noch spatzung hast. Den 3,5 Tonner aufzulasten geht nur viel schwieriger mit Papierkram und Herstellerbestätigung. Für TüV / MFK zählt nur das was auf dem Herstellerschild steht, denen kann man lang erklären das es doch ein 5 Tonner sei und bla bla bla, da heisst es dann nur man solle eine Bestätigung beibringen. Auch die eingetragenen Achslasten sind beim 3,5er geringer als beim 5er usw. Es ist 200% leichter ein Fahrzeug abzulasten als umgekehrt.
Dazu kommt das wenn du in eine Kontrolle kommst die Polizei durchaus das Herstellerschild zu rate zieht, steht dann da 5 Tonnen darfst du weiterfahren da du ja die Herstellergarantien nicht überschreitest und damit keine Gefahr bist für andere Verkehrsteilnehmer, wenn da auf dem Schild aber 3,5 steht hast du schlechte Karten denn dann bist du eine Gefahr für Dritte und das wird dann teuer UND zeitraubend.
Die 3,5 Tonnen hatte ich bei meinem damals schon mit Planenaufbau und minimalausstattung überschritten.
Fazit: Kauf den Schweren und laste ihn ab wenn du kannst.
Ob man dann tatsächlich jemals gewogen wird oder nicht ist in dem zusammenhang völlig irrelevant, es fährt sich einfach besser und entspannter mit einem ruhigen Gewissen.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
549
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|