Zitat
So nachdem ich gestern mal alles schön sauber gemacht habe, bin ich rd. 120 Km gefahren. Habe Abends eine neue Holzplatte drunter geschoben und siehe da, heute morgen drei Tropfen von der Größe eines 2 Cent Stückes gefunden. 2 kommen aus der wading plug und einer von der Ablasschraube an der Ölwanne.

Habe festgestellt, dass auch bei warmen Motor die Abgase etwas nach verbranntem Öl riechen---jedoch keine Nebelschwaden oder ähnliches hinter mir herziehe.

Also sind als erstes die Ventilschaftdichtungen drann und dann event. die Kolbenringe.

BTW: Die 3-4 Liter sind leider schon im Motor drinne und nicht hochgerechnet.

Cheers

Ben




Da kriegst du aber keine 3-4 Liter zusammen, mit den paar Tropfen. Macht mein TD5 seit 2000, hab nie was nachgefüllt.
Ergo muß er es irgendwie verstoffwechseln. Ventilschäfte oder Kolbenringe würd ich in die engere Wahl nehmen.

Grüße Hubertus


An und ist das Leben für sich schön.