|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Wieviel Spannung hat eine neue Autobatterie? Meine bringt noch 12,4 V. Damit läuft der Kompressorkühlschrank aber nicht mehr. Mein Spannungswandler erzeugt knapp 14 V, da funzt der Kühlschrank wunderbar. Dein Kühlschrank (meiner jedenfalls) hat hinten so ein Schalterchen, wo man einstellen kann, wann er ausgehen soll. Für den Fall, daß mitten in der Wüste Gobi das Bier zwar noch wunderbar kalt ist, die Karre aber nicht mehr anspringt. Und der TD5 braucht einen ordentlichen Punsh zum Anspringen. Aber bei 12,4 V sollte der Kompressor eigentlich laufen. Meine Lösung ist eben die zwielichtige mit 2. Batterie und Trennrelais. Da kannst du den Kühlschrank laufen lassen, bis der Akku schnarcht. War bei mir 8 Tage, dann bin ich weitergefahren, war also nicht Finada. Zwielichtig meine ich in Bezug auf maximale Leistung zum Winschen o.ä. Gibts in der Suche reichlich Futter. Sind meiner Meinung nach auch 2 Paar Schuhe. Mir reicht die Campinglösung allemal. Aber guck mal in der Suche. Grüße Hubertus
Last edited by flaterric; 18/03/2007 20:06.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (AndreasHannover),
643
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,