Zitat
Ansonsten kann man sicher auch mit einer Land Rover Werkstatt über eine "permanente Inspektion" reden und trotzdem seinen geliebten Stempel bekommen.(Welcher bei einem Wiederverkauf sicher auch ein Verkaufsargument darstellt)

Das bezweifele ich doch sehr stark. Inzwischen ist das ausgefüllte Service Heft für mich eher ein Gegenargument zum Kauf. Die füllen einem da irgendwelche falschen Öle ein und "reparieren" nur etwas kaputt. Wenn man die eigenen Erfahrungen sowie die Horror-Stories in den verschiedenen Foren zusammen nimmt, sollte man wirklich lieber auf die freien Händler bzw die eigenen Fertigkeiten vertrauen. Ausserdem sind EUR 86 pro Stunde wirklich jenseits. Leute, das sind DM 170 für eine Werkstattstunde, da stimmt doch etwas nicht mehr. Lass die LR Werkstätten lieber an Ihren Jaguars und RR Sport nach Vorschrift schrauben. Da können sie nicht so viel kaputt machen (mehr Elektronik) und sie treffen auf die Kunden-Klientel, die meint, wenn ich EUR 1000 für einen Service ausgebe, dann muss das doch gut sein....

Gruss an alle LR-Werkstatt-Gefrusteten,
Stefan