Zitat
Bei MagnaSteyr wurde mir gesagt, dass es zwar möglich sei 18 Zoll Reifen auf einen 463er mit BJ vor 2000 zu montieren, aber nicht den Tacho richtig einzustellen, da im Steuergerät keine 18Zoll Felgen hinterlegt sind. Deswegen sei eine Einzelabnahme wohl auch nicht möglich.

Ich hätte die Reifen, schon des Versicherungsschutzes wegen, gerne eingetragen.

Hat hier irgendjemand Erfahrung mit diesem Problem?

Bei MagnaSteyr habe ich den Tip bekommen, es noch einmal mit einer Fahrgestellnummer eines MB G320 (BJ vor 2000) bei Mercedes zu probieren. Leider habe ich so eine Nummer nicht zur Hand. Vielleicht kann mir auch hier ein Forenteilnehmer helfen?

Vielen Dank

Tja, was soll man dazu sagen?
Wahrscheinlich wissen die nicht, dass sie einmal einen G 500 von 1998-2000 hergestellt haben, der serienmäßig mit 18 Zoll Rädern ausgeliefert wurde.
War ein "Nischenauto", hat nur deren Arbeitsplätze damals gerettet (bis heute). Reifengröße war - damals wie heute - 265-60-18, diese ist identisch mit 265-70-16, ist auch im gleichen Steuerprogramm hinterlegt.
Jeder Reifenhändler bei uns trägt dir die Felge mit Reifen in die Papiere ein, jeder, wenn er auch nur den Hauch einer Ahnung von seinem Job hat.
Einzelabnahme, ich lach mich schlapp....