|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29
Habemus Papam
|
OP
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29 |
Ist das erlaubt? Hab die Suche schon bemüht.
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453 |
Jein, eintragungspflichtig. Ab bestimmten Baujahr des Kfz Außenbetankung vorgeschrieben.
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29
Habemus Papam
|
OP
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29 |
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
|
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825 |
Nun,bei verschiedenen Rallye-Ausrüstern gibt´s sowas.Teuer und Aufwändig. Außenbetankung und Abschirmung zum Innenraum ist da obligatorisch. GRuß aus Berlin
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29
Habemus Papam
|
OP
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29 |
Wie,Abschirmung zum Innenraum???
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
|
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825 |
Na, es wird eine 2te dichte Hülle um den Tank gebaut, damit auch bei Undichtigkeiten kein Sprit nach innen gelangen kann und damit bei Überschlag keine herumfliegenden Teile ein Loch hineinschlagen können. GRuß aus Berlin
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
|
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717 |
Hiya Caruso Ist das wichtig? Hast du dir Gedanken darüber gemacht wenn mal ein Tropfen daneben geht wie es dann stinkt? Erlaubt oder nicht. Soll es eine Dauerlösungsein mit TüV; ABE; Einzelabnahme und was es noch so alles gibt? Da denk ich wirst du nicht bei allen *offiziellen* auf Verständnis stossen. Die Rallye lösung mit kompletter Abschirmung und Aussenbetankung ist wohl nicht das was du suchst nehm ich mal an. Ich kenn da so einige die mit einem Innentank nach Afrika fahren, zu Hause bauen Sie ihn schnell wieder aus. Beim Betanken und Entleeren haben die allerdings alle mögliche Vorkehrungen getroffen dass nix daneben geht. Ein wenig Mief haben Sie allerdings immer mal kurz nach dem Tanken.
Romain -voyageur entre les cultures-
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3 |
zusatztanks müssen mit dem haupttank verbunden sein. tüv ist kein problem, dichtigkeitsprüfung beim klempner mit 0,3 bar machen lassen. innenraum dürfte eigentlich kein problem sein, hat mancher pkw ja auch. tüv fragen, der muss ihn schliesslich auch eintragen.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29
Habemus Papam
|
OP
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,374 Likes: 29 |
Das hört sich schon besser an. Würde sowieso nie von Innen tanken. Leute gibt es.
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 707
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Nov 2003
Posts: 707 |
tach,
frag doch mal bei den ralley ausrüstern nach. die meisten ralleyautos aus dem geländewagenbereich haben ihre tanks im innenraum und werden von aussen betankt.
mfg michael
An einem Defender ist, wie an einer Frau, ständig etwas zu Optimieren!!!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
WIM
LIMBOURGOISCH
Posts: 862
Joined: June 2002
|
|
1 members (roverdoc),
480
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,901
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|