Tja, nach meinem Telefonat kam die Ernüchterung:

der Insolvenzverwalter hat wohl jetzt genauer geschaut:
es gibt einen gebrauchten 290er Saugdiesel OM662, baugleich mit der Transportermaschine OM602.942 aus dem 290GD.
Und eine Menge ET Teile und ganz viele Benzinmotore und Vierzylinder-Diesel OM661(auch MB-Lizenzmotore)
Ich hab dem gesagt, interessant für die G-meinde sind nur Diesel Fünfzylinder OM662LA mit Turbolader.

Thats all.


ps.
>>Oder die Kupplungsglocke einzeln ändern, bei MB-Getrieben. Sind aber gebraucht kaum zu finden, ein komplettes Getriebe kommt mitunter günstiger.<<
=> ich habe noch eine einzelne Alu-Kupplungsglocke von OM602-OM603-Flansch auf 5-Gang-Transportergetriebe 716.110/
716.112/716.113/716.116 (Das sind die robusten Schaltgetriebe mit dem Graugussgehäuse vom Transporter 601)
Dazu hab ich noch für dieses Getriebe das MB-WHB-Manual für G461 (wurde im Wolf mal anfänglich als Seriengetriebe verbaut)[WHB ist von mit ergänzt mit Einbauanleitung so eines Getriebes in den G]