|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo zusammen,
seit ich unserer großen (7 Jahre) mal was von Versteinerungen erzählt habe, und davon, dass es sowas in der Eifel gibt, ist sie nicht mehr zu bremsen. Es wäre das größte für sie, wenn sie irgendetwas urzeitliches finden würde. Bisher habe ich das Auto immer mit allen möglichen Steinen beladen bekommen, in denen sie zumindest etwas vermutet. Leider war bisher außer Geröll nichts dabei. Nun sind Osterferien, die Eifel nur eine Stunde entfernt und wir guten Mutes, dass aus dem Ballast auch mal etwas rausguckt was aus grauer Vorzeit stammt. Lange Rede kurzer Sinn: gibt es in der Eifel besonders Fossilien-trächtige Gegenden? Worauf müssen wir achten? Gibt es z. B. irgendwelche Geländegegebenheiten die gute Fundstellen bieten könnten? Wir haben an die Gegend um Manderscheidt gedacht, ist das was?
Da ich normalerweise nicht mal meinen Autoschlüssel in der Jackentasche wiederfinde, bin ich auf jede - noch so kleine - Hilfe angewiesen!
Gruß und Dank Jörg
der englische Patient: 110 SW - TD5
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|