Hi,

ich habe auch noch einen Satz Gelb/Orange für die Vorderachse. Ob das gut harmoniert kann ich nicht sagen, bin´s bis jetzt nicht gefahren. Da Du einen sehr leichten Motor hast, könnt es schon gut passen.

Ich fuhr im kurzen G hinten weiß, vorne braun in Verbindung mit Bilstein Gasdruckstoßdämpfern. Das paßte perfekt, allerdings hatte ich den bleischweren 5-Zylinder Turbodiesel, eine zweite Batterie, eine Standheizung und einen klitzkleinen Bügel vorne dran/drin.

Für diejenigen die den G universell nutzen, ist die Weiße hinten schon sehr, sehr gut. Üblicherweis wird der G überwiegend auf der Strasse mißbraucht. Da nimmt die Feder schon ein wenig der kamelartigen Schwankerei. Fährt man in den Urlaub und hat die Kiste vollgeladen, hängt er nicht mehr durch und vermittelt ein sehr gutes Fahrgefühl (schon alleine, wenn man mal Leute hinten mitnimmt. Im großen und ganzen liegt er einfach satter. Bockhart ist er nur für Trialprofis, aber er verschränkt weiterhin ganz ordentlich.

Im Gelände kann man mal ne Senke übersehen, durchschlagen gibt es nicht mehr. Gleichzeitig spricht die Feder durch ihre stärkere progressivität anfänglich recht soft an, so daß Du auch über solche "Tempo 30" Hindernisse braten kannst, ohne daß es Dir das Genick bricht.

Der Fahrkomfort ist sicher nicht auf S-Klasse Niveau, doch deutlich besser als so manchem Mittelklasse PKW.

Gruß,

Carsten

Sick Of It All