|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Manche mil.G´s haben in den Türen Bleche damit der arme Soldat keine nassen Füße bekommt... Sollte dein G keine Ablage in der Tür haben sind diese bei dir verbaut.
Willst du ein Gerät verstehen, mußt du es von innen sehen...
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo Leute,
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Da mein G ja ein ehemals Dienender der österreichischen Streitkräfte (ist das ein Wiederspruch in sich??) ist, mach ich mir um die Inneneinrichtung eigentlich keine Sorgen. Diese wird ja auch laufend nass, wenn es regnet. *ggg*
Meine Frage hat mehr darauf abgezielt, ob man speziell bei den Achsentlüftungen / Getriebe / Diff / etc. was machen muss, oder ob das sozusagen ab Werk Wassertauglich ist.
Ich fahr Ende Juni nach Acs in Ungarn und da könnte sich der eine oder andere Ausflug ins Wasser ergeben, daher weht der Wind.
Danke erstmal
Liebe Grüße Didi
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo camel Ja da bist du ja bei mir genau richtig:-) Bei normaler Wasserfahrten ist das mit den Diff und Getriebeentlüftung voll OK. Wenn es aber etwas tiefer wird und du dann auch noch stecken bleibst dann wird es nicht so schön. Ich hab folgende vorsorge immer getroffen. Schnorche- erklärt sich ja von selbst. Diff-Getriebeentlüftzung- Da bin ich her gegangen und hab die kleine Dose im linken Stoßdämpfer(wie schon beschrieben) entfernt und hab sie durch eine 1,5l PET Cola Flasche ersetzt. Ein paar Löcher für die Schläuche in den Boden gebohrt und schön abgedichtet. Bei normaler fahrt bleibt natürlich der Deckel offen da der Unterdruck um Getriebe und Diff sich ausgleichen muß. Wenn es mal feucht wir, schraubt mal dann den Deckel drauf. Für die kurzen Fluten reicht dann die 1,5l Volumen der Flasche aus den Druck auszugleichen. Damit hast du nicht mehr die Gefahr das dir da das Wasser eingesaugt wird. (wie es mir leider mal passiert ist:-( ). ![[Linked Image von pinkys4x4.de]](http://www.pinkys4x4.de/g-treff02/photos/page26.jpg)
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Bis zu den Gummileisten ist es kein Problem. Auch die Türen sind dicht. Habe es selbst schon ausprobiert.
Wo Wege enden, beginnt die Freiheit....
Gruss Kai
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
256
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,