@ Caruso: Meine Spüle ist eigentlich auch nur ein eckiges Großküchen-Edelstahlschüsselteil, das lose in einem Ausschnitt hängt. Hat den Vorteil dass man es auch mal draußen oder als Salatschüssel benutzen kann.
Praktischerweise gibt es in exakt dem gleichen Maß auch richtige Spülen mit Abfluss,- sollte das mal gefordert sein, kann ich einfachst tauschen.´Und stelle einen Weithalskanister drunter. Als "Tanks" gelten auch Kanister, für Frisch- wie für Abwasser. Müssen nur während der Fahrt gut gesichert werden können.
Das Problem ist wohl dass es eine "Vorgabe" von oben bezüglich dieser neuen Anforderungen gibt, d.h. der TÜV kriegt unter Umständen Ärger, wenn er nicht danach prüft. Was schon schriftlich vorgeschrieben ist, kann oft nicht mal der TÜV selber sagen,- die hängen da auch etwas in der Luft.

@ Bernie: Als Tisch gilt wahrscheinlich auch eine geöffnete Klappe, wenn man sie von der Sitzgelegenheit aus als Tisch nutzen kann. Was du draußen aufstellen kannst interessiert den Prüfer nicht.
Ich habe innen einen mit zerlegbaren Schwenkgestell,- im Alltag ist da nur eine Aluplatte 10 x 15 x 1,5 cm an einer Staubox angeschraubt, der Rest verstaut,- das sind 2 Aluprofile und die Tischplatte mit Verbindungsplatte.
Gruß, Billa

Zuletzt bearbeitet von Billa; 21/04/2007 20:01.