|
|
Treibt alle in den Wahnsinn
|
|
Treibt alle in den Wahnsinn
Der Rückfahrscheinwerfer wird per Masse geschaltet, Fernlicht wird per Plus geschaltet. Das wäre schön, entspricht beim Td5 '02 aber nicht den Tatsachen. Zitat Elektrohandbuch: Der Rückfahrscheinwerferschalter ist als Schließschalter ausgeführt. Wenn der Rückwärtsgang gewählt wird, schließen die Schalterkontakte, so dass die folgenden Geräte vom Schalter (C0167) Strom erhalten: ...Der Schaltplan bestätigt das. Ich glaub, ich nehm einfach zwei Kfz-Minirelais und fertig. Jede Erweiterung ist natürlich immer auch eine mögliche Defektquelle, aber praktisch wär's schon. Und an alle falls das unklar war: einen manuellen Schalter habe ich schon und der funktioniert auch – mit Kontrolllampe, okinol!Eine weiteres Elektrotuning, das ich gerne hätte, wäre eine LED o.ä., die anzeigt, ob der Innenlichtschalter (der Kabinenbeleuchtung) auf "dauernd an" oder "automatisch an" steht. Ich habe schon mehrere hundert Mal die Karre zu- und gleich wieder aufgeschlossen, weil das Innenlicht anblieb.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
381
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,