Hallo,

ich sehe mit wohlgefallen, dass es noch mehr Getriebevetischisten gibt.
Aber ich muss Euch sagen, dass es noch schwerer geht. Macht das gleiche mal bei nem Disco. Da gibt es keinen Getriebetunnel zu demontieren. Die oberen drei Kupplungsglockenschrauben sind nur mit zwei langen, einer kurzen Verlängerung und einem Gelenkstück zu öffnen. Zudem kann man serienmässig das Verteilergetriebe nicht einzeln ausbauen. Deshalb sollte da der erste Griff zur Flex sein, und das Blöde Gewindestück am Ende der Hauptwelle absägen.
Ich tat mir immer leichter zuerst das Verteilergetriebe auszubauen. Erstens ist der restliche Brocken dann leichter, zweitens ist deutlich mehr Platz, denn der Getriebetunnel ist nicht so schön gross wie beim Defender.
Also glaubt mir es geht wirklich schwerer. Schon alleine das Aushängen der Schaltkulisse ist ein traum.

Frohe Schraubergrüsse Markus


von Landy-Reisen.de