|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo, nachdem ich mich nun 6 Monate lang an das teilweise sonderbare Schaltverhalten des 320 CDI mit dem neuen 7 G-Tronic Getriebe gewöhnt habe kam nun ein Anruf von der Niederlassung in Hamburg. Ein Werksbeauftragter sei unterwegs durch Deutschlnd und würde alle 320 CDIs die seither verkauft wurden mit neuer Software versehen. Zur Erinnerung: Die bis dato ausgelieferten 320 CDIs zeigten alle hin und wieder unter unterschiedlichen Fahrzuständen ein auffälliges Schaltverhalten: Beim Hochschalten an Steigungen leichtes Ruckeln, hartes einlegen des 2. und 1. Ganges beim Ausrollen an der Ampel, etc. Die Getriebe Abstimmung fühlte sich immer irgendwie "unfertig" an. Bisheriger Kommentar von Mercedes war: "Wir kennen das Problem, haben aber keine Abhilfe, bitte warten." Nun ist alles anders. Die Motorsoftware wurde upgedated, nicht die Getiebe Software. Das Auto fühlt sich seither genau so an wie man sich das eigentlich von Anfang an vorgestellt hätte. Perfektes Schaltverhalten, kein Rucken - ich bin begeistert. Ich bin nicht sicher ob diese Massnahme bei allen Autos automatisch angeboten wird, da ich dies bereits vorher bemängelt hatte. Daher lohnt es sich sicher bei der entsprechenden Werkstatt nachzufragen wann und ob dieses Update vorgenommen werden kann. Ich empfehle es allerdings allen die bisher Probleme hatten.
Beste Grüsse
Southpaw
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (murm),
256
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|