Hallo Herbert,
zur Frage wegen Sonderausstattung Getriebe bzw. generellen Sonderwünschen nur noch folgendes abschreckendes Beispiel für die Unflexibilität auch beim G (daß so etwas in Sindelfingen nicht geht, sehe ich ja ein..):
Ich wollte für meinen G 320 CDI nicht die Standard-16"-Alufelge (die hatte ich noch als Winterrad vom alten 400er), aber eigentlich auch nicht die 18"-Sonderausstattungsfelge (6-strebig) sondern die 18"-Felge, die der 500er serienmäßig hat (5-strebig) gegen Aufpreis.
Eigentlich sollte man doch annehmen, da diese Felge ja in Graz verbaut und bevorratet wird, daß das ganze bei den Mini-Stückzahlen (ca. 25 Stück/Tag?) doch lösbar sein müßte ...
Von wegen: Da diese Felge keine Sonderausstattung ist und daher keinen SA-Code hat, kann sie auch nicht gegen Aufpreis ab Werk geliefert werden! Einziger Weg: 4 x Einzelfelge über Ersatzteillager kaufen (Preise!!!!).
Was ich dann mit den fabrikneuen 16"-Alus mache, interessiert niemand: "werden nicht zurückgekauft", "privat verkaufen.."
Ich habe dann darauf verzichtet, denn dann hätten mich diese 4 Alufelgen über 2500 EUR gekostet!!!
Viele "G"rüße
Ulrich
Zuletzt bearbeitet von utp001; 14/05/2007 14:37.