@tordi:
In meinem Fall lag es definitiv nicht am Händler - die waren sehr engagiert:
In Graz kann offensichtlich nur bestellt werden, was es als Sonderausstattung gibt, und da hat eben die 500er Serienfelge keinen SA-Code - sondern nur die 6-Speichen-felge, die es für 320er und 500er als SA gibt.

@ht1: Ich kenne die just in time-Problematik (wir sind selbst Zulieferer für die Fahrzeugind.), aber ich hatte der Ndl. ausdrücklich gesagt, daß es nicht eilt: Mein Fz. war bereits als geplanter Vorführer auf der Anreise zum Händler, ich wollte Ende Okt. Anf. Nov. sowieso gleich meine Winterräder montiert haben.
Es wäre darum gegangen, daß beim nächsten frei bestellten 320 der NDL wenn der Kunde die Serienfelgen gewollt hätte, dieser ab Werk dann "meine" 500er Felgen kriegen sollte, die dann in der NDL vor Auslieferung durch die fabrikneuen Serienräder meines 320er ersetzt würden.
Daß dieses Vorgehen klappt, sah ich dann: auf genau diesem Weg erhielt ich dann die 6-Speichen-18" (mit SA-Code).

Es lag also definitiv nur daran, daß Graz nur verbauen kann, was einen SA-Code hat. D.h. es ist ein Organisationsproblem.

Viele "G"rüße

Ulrich