|
Gehört zum Inventar
|
OP
Gehört zum Inventar
Lenkgetriebe getauscht, ging ganz ordentlich, bis auf das die Verschraubung der Hochdruckleitung einen Schlag weg hatte - super - ganzen Leitungsschmodder ausgebaut, nachgearbeitet und mit viel Gefühl gings es dann.
Kaum war die Fuhre zusammengesteckt - das nächste Malör...
Ging alles fehlerfrei, bis beim entlüften der Servo, beim anlassen des Motors ein Gang drin war - warum auch immer... Kleiner Hüpfer nach vorne, alles unter Kontrolle...
Danach macht der Anlasser nur noch klack,klack,klack... an zu kalt kann es nicht liegen, die fünf mal vorher ist er auch problemlos angesprungen - nur jetzt zickt die Mistkiste...
AAAAAHHHHH - HASS!!!!
Hilfe... jemand eine Idee, bevor ich vor Verzweiflung einen neuen Anlasser bestelle?
Auto muss nächste Woche laufen...
Ideen und vor allem Lösungsvorschläge bitte...
Batterie ist ok, lief ja gestern und auch heute problemlos an die Kiste... bis zum Moment als mit Gang drin gestartet wurde...
-- Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Was machst Du???
Is die Masseverbindung noch gut? Batteriekabel richtig fest aufm Pol?
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Ich würd trotzdem mal nachladen, meine ist auch schon mal nicht angesprungen weil ich ein paar stunden Radio gehört hab. Sicher ist Sicher. Neuer Anlasser kann dann ja auch noch bestellt werden
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
OP
Gehört zum Inventar
Jetzt gehts wieder - ich habs von Anfang an auf die 22 Jahre alte Elektrik geschoben und scheine recht behalten zu haben.
Nachdem ich den Relaissockel des Starterrelais mal mit WD40 geflutet hab ging es wieder...
Es kam da nur ein komisches Klacken und ein brrr..
Irgendwie hat das Relais für den Anlasser nicht angezogen und dann ist der Lucas Effekt eingetreten...
Unbeschreiblich...
Jetzt muss ich nur noch meine Lenkung so einstellen das das Lenkrad auch auf gerade sitzt wenn es gerade aus geht... Wie bewege ich denn die reichlich festgegammelte Lenkstange... ich werd sie jetzt erst mal über Nacht mir ordentlich WD40 einweichen und hoffen das ich morgen mehr Glück hab...
Laufen tut er jetzt ja wieder... bloß das Lenkrad hätte ich gerne noch auf geradeaus programmiert...
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
OP
Gehört zum Inventar
Gerade nochmal geschaut - springt an wie eine eins... Dreckskiste... Allerdings muss ich das Lenkrad abziehen...dummerweise keinen Abzieher oder ähnliches parat und bin auch nicht Conan der Barbar... Jemand Tips zur Hand wie ich dieses Drecksding von der Nabe bekommen.. die Schraube bleibt noch ein paar Gänge drauf das ist bekannt. Mit dem Hammer hab ichs, leider ohne großen Erfolg schon probiert... Aber ich sehe schon - nicht aufgeben... 
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
rostlöser über nacht.....?
und ein hammer für männer!
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Im Fahrzaug sitzend Oberschenkel gegen Lenkrad pressen und mit den Händen oben ziehen. Der zweite Mann/Frau schlägt mit Dorn auf die Lenkwelle. Hat bei mir immer gefunzt Gruß Roland
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
OP
Gehört zum Inventar
Das hier hat dann doch geholfen Schnell selbstgebaut..., der erste war von der Materialstärke dünner, da hats die Gewindegänge einfach rausgezogen, der hier hat gehalten, dann noch ein paar Schläge mit dem dicken Hammer - Problem gelöst... 
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
OP
Gehört zum Inventar
UPDATE Anlasser:
ging wieder - bis vor einigen Tagen, dann nix mehr... Masseverbindung Motor/Rahmen neu, nix gebracht.
Also Ersatz besorgt und eben eingebaut - geht auch nicht.
Problem scheint in der Verkabelung zu liegen, werd das jetzt alles mal durchmessen und gegebenenfalls neu machen.
Arghh....
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
365
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|