Alohá!

Mein zweites Posting, also noch mal Tach! an alle ;-)

Nachdem ich jetzt vllt. bald stolzer Besitzer eines Tempo Trax Gurkha Lastesels werde, hab ich mich doch mal ein wenig damit beschäftigt das Ding doch (in Gedanken) ein wenig aufzurüsten.

Insbesondere schwebt mir da ein Kuhfänger bis Oberkante Motorhaube vor, der die doch etwas dümmlich dreinglotzende Front des Gurkha etwas stabiler und nutzbarer machen soll. Am liebsten mit noch ner Fuhre Scheinwerfer und evtl. ner Winde.

Womit wir beim Thema wären:
Über den Trick, sich die ja nun leider außerhalb des Bestandsschutzes nicht mehr zu montierenden Rammbügel als Seilwindenstoßstange eintragen zu lassen hab ich nun schon gelesen. Dies dürfte wohl leider nur mit solchen Konstruktionen klappen die auch tatsächlich eine Windenhalterung haben, korrekt?

Schließlich will ich evlt. ja auch eine Winde, also soll mich das nicht allzusehr stören.

Unschön wäre da aber der finanzielle Aspekt einer Neuanschaffung; abgesehen davon gibts für den Gurkha keine Frontteile mit ABE, zumindest hat mir der Importeur http://www.pfundmeir.de/ noch nicht geantwortet und ich hab auf seiner Seite nix gefunden (außer ner Maulkupplung, aber die ist dann wohl nur hinten?)

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Gurkha den mb100-Rahmen, man sollte also alle G-Teile dranschrauben können?

Nun also die Frage: Welche Seilwindenstoßstangen kämen in Frage und wo kriegt man die?

Das "Original" für G-Modell 460, 461, 463 kostet ohne Winde flockige 1559,04 Taler bei Taubenreuther und ich weiß nicht mal ob die passen würde...

Für jeden Input dankbar...

Martin