|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
bis jetzt hab ich immer das thema gelesen... konfrontiert war ich damit bis jetzt nicht. Vielleicht liegt es daran dass die jungen grünen vor allem im raum ZH aktiv sind... in basel hab ich noch nichts bemerkt.
Gleichwohl muss man sich sehr wohl gedanken machen ob grand cherokees, touregs, cayennes oder x5 etc zeitgemäss sind. aber dass ist sicher ein ganz anders thema, äusserst emotional und mit recht wenig sachlichen diskussionen gehandhabt.... ich denke man darf sich der CO2 diskussion nicht verschliessen, wenn man sie führt, aber auch über CO2 belastung von Import gemüse & früchten sowie die heiligen "urlaubsreisen" im charter oder die Konsumgewohnheiten der Freizeitorientierten Gesellschaft (um nur ein paar zu nennen) miteinbeziehen.
Gruss JPH
Ein Kangoo - sonst nichts....
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
G`Day,
der Lohn ist ja nur die "halbe Miete", dafür ist das Leben bei euch "etwas" teurer. Ich zahle aber lieber ein bischen mehr im Migros, habe dafür aber optimale Qualität. Etwas höflicher & bedächtiger darf es auch sein, d.h. mir hat es immer gut gefallen in der Schweiz (war ja schon 2 x dort zum arbeiten). Nur Schweizerdeutsch kann ich halt nicht (sprechen), will es auch nicht "kopiern", das fände ich affig.
Das man die deutschen Gastarbeiter nicht mag ist halt so eine Sache, die Leute mit denen ich zu tun hatte (Arbeitsstelle u.a.bei der Post und Swisscom) sind nach 1-2 Tagen immer regelrecht "aufgetaut" und waren furchtbar nett, vor allem wenn man sich (ehrlich) für Sprache und Eigenheiten interessiert und sich was "zeigen lässt".
Landy on
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Hi,
mach Dir keine Gedanken, ich werde schon angemacht, weil ich einen Hund habe und den spazieren führe...
nichts geht über ein schönes Bad...
Wassernixe
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
445
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|