|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo
ich hatte bereits mehrmals den Effekt, daß ich das Bremspedal "normal" betätigen konnte, die Bremse aber nicht entsprechend reagierte. Es war so, als würde das Bremspedal blockieren, die Bremswirkung war wie mit zu harten Belägen oder wie Fehlen der Servounterstützung. Beim Lösen des Bremspedals und erneutem Betätigen war alles wieder ok. Einmal ist das nach einer längeren Autobahnfahrt im anschließenden Ampelstau passiert (dort kam ich im Heck eines BMW zum Stehen) und einmal gleich nach dem Losfahren.
Der andere Effekt ist, daß nach Starten des Motors beim obligartoischen Klappern (diemal aber heftig lauter) das Bremspadal blockiert und keine Bremswirkung aufbaut. Lösen der Bremse und erneutes Betätigen "repariert" den Effekt. Das ist auch schon auf der Straße direkt nach Überhoppeln einer Bodenwelle passiert. Workaround ist Lösen und erneutes Beträtigen des Bremspedals.
Da das Fahrzeug noch in der Garantie ist, bin jetzt jetzt von einem zum nächsten Offiziellen, teils mit haarsträubenden Diagnosen (z.B. Unterdruckleitung undicht). Bis jetzt wurde der Fehler noch nicht gefunden oder beseitigt. Die Rückrufaktion wegen des ABS-Kabelbaums wurde offenbar durchgeführt.
Weiss jemand Rat ?
Cheers, Hartmut
von zwei Übeln wählt man besser das, was man schon kennt
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
331
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,