Hallo Big Foot,
das Problem hatte ich auch.Alle erdenklichen Komponenten,die in Frage kommen könnten sind von mir überprüft oder ersetzt worden.Auf normaler Kurzstrecke traten auch nie Probleme auf.Sobald ich auf Urlaubsfahrt war ging die Temperatur nach ca 50 km ab einer Geschwindigkeit größer 100 km/h nach oben.Der Grund war ganz einfach.Der Disco ist mittlerweile 10 Jahre alt und es haben sich große Übergangswiderstände an den Karosserieteilen gebildet.Dadurch kommt es zu einem Spannungsabfall,der wiederum zu Folge hat,daß das Temperaturinstrument proportional ansteigt.Zum Teil bis in den roten Bereich.Durch die Urlaubsfahrt machte sich das Problem immer direkt bemerkbar(fahren mit Hänger,Kühltasche,Klimaanlage,Radio,Funkgeräte usw).Du kannst den Spannungsabfall zwischen Minuspol der Batterie und der Karosserie messen.Bei mir war er über 2V.Habe dann mit 10mm² sämtliche Massepunkte,Lichtmaschine und Karosserieteile direkt mit der Batterie verbunden.Seitdem ist Ruhe.Es wäre hilfreich,wenn Du ein Voltmeter im Wagen verbaut hättest.
Ralf