Vorweg:
Die Diskussion über LSD entwickelte sich durch den Hinweis von mogli auf die LSD.
Da der HZJ80 die vermutlich nicht hat, hat das mit der Ursprungsfrage nicht unmittelbar zu tun.
Die rein technische Frage des richtigen Öls für diese Diffs ist unabhängig davon interessant.
Zur Sache:
Patrolier scheibt ständig nur von API GL-5 für die Diffs und meint auch, wie man unschwer nachlesen kann, das dieses Öl für LSD geeignet sei.
Lässt sich u.a. durch seine Aussage:
Wenn es denn ein "LSD-Öl" gibt, dann sagt doch mal endlich die Spezifikation an! Irgend ein Wischiwaschi ist ab hier völlig überflüssig.
belegen.
Ich bin der Meinung, dass ein LSD ein entspechendes (API GL-5) Öl mit dem Zusatz "LS" benötigt und hab belegt warum ich dieser Meinung bin.
Wenn jemand eine andere Meinung vertritt wäre es aus meiner Sicht angebracht dies auch zu erklären.
Andere anzugiften und sich hinterher hinzustellen und zu behaupten man habe nie gesagt das kein LS-Öl notwendig wäre und andere wären unsachlich geworden ist wenig sachdienlich.
Zudem auch lächerlich da man ja schon im oben zitierten Satz nachlesen kann, dass genau das geschrieben war.
Zudem scheint unserem Freund patrolier mehr daran gelegen zu sein rumzustänkern und Unterstellungen zu verbeiten.
Wie seinen wiederholten kleinen Ausfällen zu entnehmen ist:
Da frage ich mich eben, wo die Sachkenntnis dort zu finden ist, wenn jemand auch noch behauptet, LSD-Öl am Geruch identifizieren zu wollen.
@landcruiser verweist auf einen Link, in dem der Autor sich selbst nicht sicher ist, was er da schreibt.