|
|
Neu
|
|
Neu
Hallo, nach 3 glücklichen Jahren mit dem Defender fahre ich nunmehr seit einem 3/4 Jahr einen Range Classic, Bj. 90. Ich habe ihn als einen zuverlässigen Begleiter schätzen gelernt; darüber hinaus beeindrucken mich seine Geländefähigkeiten (beruflich mit schwerem Hänger im Gelände) zusehens- hier steht er bisher trotz Straßenbereifung dem Defender in nichts nach.
Da? der Range 16-18 Liter schluckt, war mir durchaus bewußt; was mich aber ärgert ist, daß er auch bei gemütlicher Schleich- und Überlandfahrt (ich bemühe mich stets, im Geschwindigkeitsbereich mit eingerückter Wandlerüberbrückung zu fahren) nie unter 15,5 Liter kommt. Ist das normal oder ist z.B. durch neuen Luftfilter, Kerzen etc. ein Verbrauchsvorteil möglich? Da ich ca. 30.000km im Jahr fahre und das Tanken mit dem Range ganz neue Dimensionen erreicht, wäre schon eine geringe Herabsetzung des Verbrauchs zumindest mental erfreulich. (Seit der Montage von 255/70er Reifen scheint der Verbrauch auch etwas gestiegen zu sein, die Optik ist es mir aber wert).
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
560
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,