Bei mir kam die Mail mit dem Mitgliedsbeitrag gestern:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

gemäß Ihrer Kündigung bestätigten wir Ihr Ausscheiden aus dem Verein Pro Allrad Deutschland e. V. zum 31.12.2006.

Bei Überprüfung Ihres Kontos haben wir jedoch festgestellt, das nachstehend aufgeführte Posten nach wie vor zur Zahlung überfällig sind:

Mitgliedsbeitrag 2006 60,00 €

Mahngebühr 6,00 €

Gesamt 66,00 €

Bitte begleichen Sie den o. g. Gesamtbetrag bis spätestens zum 25.10.2007 auf unser u. g. Konto unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer. Verschiedene Zahlungen konnten wegen Namensdopplung und fehlender Mitgliedsnummer nicht zugeordnet werden!

Sollten wir bis zu diesem Termin nicht über den Gesamtbetrag verfügen können, werden wir das zuständige Mahngericht mit Ihrem Fall betrauen. Die daraus entstehenden Kosten gehen zu Ihren Lasten.

Weiterhin erheben wir nach fruchtlosem Verstreichen dieser Frist eine Pauschale in Höhe von 30,- € wegen vereinsschädigendem Verhalten, gemäß Mitgliederbeschluss der Jahreshauptversammlung.

Sollten Sie die Zahlung zwischenzeitlich geleistet haben, teilen Sie uns bitte das Datum des Buchungstages mit.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße aus Leverkusen

i. A. Sonja Koziol

Ich habe mir erlaubt folgendes zu Antworten:

Sehr geehrte Frau Koziol,

es erstaunt mich sehr das Pro Allrad über 1 Jahr (!) benötigt um soetwas festzustellen. Aber diese Mahnungen geistern ja inzwischen auch schon durch sehr viele Internetforen und werden dort heiß diskutiert.
Sie werden verstehen das ich eine evtl. Zahlung eines Beitrages für 2006 davon abhängig mache das mir der Rechenschaftsbericht des Vereins und ein Protokoll der Mitgliederversammlung 2006 SCHRIFTLICH zugestellt wird da nicht-(mehr) Mitgliedern ja der Zugang zum Pro Allrad Forum versperrt bleibt.

In Erwartung Ihrer SCHRIFTLICHEN (per Briefpost!) Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.