|
|
Testtitel
|
|
Testtitel
@greendevil: Da würde ich Dir mal folgenden MP3 ans Herz legen - das ist eine Sendung vom Hessischen Rundfunk vom 8.6., wo es um 100 Jahre Persil geht. Das zeigt, dass die Werbestrategien früher genauso auf Emotionen abgezielt haben - z.B. das schlechte Gewissen der Hausfrau. Das macht Sinn, gerade weil das Produkt an sich technisch überlegen ist und nicht noch zusätzlich technisch aufgeladen werden muss. Ein weiterer Unterschied ist, dass z.B. Rachengold in den 50er Jahren lockere 3 Minuten "Mini-Radioshows" produziert hat, während heute ein Radiospot oft nur noch 20 Sekunden lang sein darf, aus Kostengründen. Wenn ich 3 Minuten zur Verfügung habe, ist auch eher Platz für eine Erklärung ... Und meines Wissens nach gab es so einen Ruck zur "Produktinformation via Werbung" vor allem im Osten nach der Wende: da haben die Ossis alles im TV als bare Münze genommen und standen mehr auf harte Fakten als heile Welt. Das wird sich in den letzten 20 Jahren aber wieder gewandelt haben. Wie auch immer: in der Sendung gibt es alte Werbebeispiele und es kommen eine Menge Experten zu Wort. Auf jeden Fall ein Hinhörer! HR2 Sendung vom 8.6. "Persil bleibt Persil - 100 Jahre Weißmacher"
Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
404
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,