Also.... am vergangenen Samstag waren wir alle...das sind dann 2 GROßE und 3 kleine Leute... beim extrem-food-shopping in der Stadt unterwegs. Es sollte nicht genug damit sein, in beiden Etagen des Supermarktes durch die zwei sraff hintereinandergegurteten und überfüllten Einkaufswagen (original Shopping-car XXL) aufzufallen. Ausnahmslos alle Blicke waren unsere; die mittels Pappe und Windeln im Getränkekisten-Abteil des vorderen Einkaufswagen gebaute Schlafstadt unseres 8-jährigen Einkaufhelfer unterstützte diesen Umstand. So fuhren wir als Blickfang-Einkaufs-Familie mit der Rolltreppe nach oben...gingen zur Kasse...stolperten an dem nur 3 Meter lngen Fließband auf und ab ....einfach, weil wir eines mit 23 Meter Länge gebraucht hätten... fuhren mit dem Fahrstuhl in die Parkebene...ich drückte auf den Sensordes Discoverys, um in vornehmen Abstand die Türen zu öffnen...alle machten Ihre Türen auf...wir zwei GROßEN die Heckkla....aber was nun...da ging nichts auf. Daran gedrückt und gezogen, von innen gezogen....nüschte mit Tür auf!!!

Was ist da los? Kennt jemand das Inenleben der Tür?


Kurz vor Weihnachten, als ich mit meinem Weihnachtsgeschenk am Kofferraum stand ....da war das auch schon. Seinerzeit hatte ich durch 15minütiges Basteln (Innenverkleidung runter, Popeln mit Schraubendreher....irgendwann: klick!!!) die Tür öffnen können.

Durch simples Betätigen des Schalters für die Kindersicherung in die "unsicher-Stellung" (..oder anders herum??) war das Problem zu beseitigen...die Tür ging auf. In der "sicher-Stellung" (?) ging sie nicht auf.

Nun mag ich aber nicht immer basteln...besonders nicht, wenn weitere 4 Leute auf Heimfahrt warten und ich zwei Einkaufswagenladungen verstauen muß


....und immer durch die Seitentür hieven macht auch keine Laune!

Wer kennt sich aus?