|
|
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
|
|
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
"...wird das wohl eher Marketing als als die völlig neue Technik (zum vertretbaren Preis !)sein..."
Habe mal vor einiger Zeit versucht übers Forum rauszufinden, wer fahrwerkstechnisch, (va. in Australien; hat halt die grösste Anbieterdichte) bei wem fertigen lässt. Dh. was eigentlich trotz unterschiedlichem Namen das gleiche Produkt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Anbieter eine eigene Dämpferproduktion haben. Leider wusste damals niemand richtig Antwort. Habe mir vor einer Woche ein TJM-Fahrwerk eingebaut. Mein Kumpel kam zum Helfen mit der (aktuellen?) LR Monthly mit einer schönen Bildergeschichte zum Theme Rear Suspension an einem 90er unterm Arm. Das ganze fand im Britpart-Workshop statt. Die Dämpfer waren schön gelb und trugen die Aufschrift "Super Gas". Und ich kann mich täuschen, aber rein äusserlich (Dimensionierung, Farbe, gelbe Polybushes, Schweissung des Dämpferauges, etc.) sehen die Super Gas exakt gleich aus wie meine "TJM XGS", auch wenn diese den TJM-Schriftzug eingestanzt haben. Das macht die Dämpfer jetzt nicht schlechter (3 Year, 50000km Warranty), aber ein bisschen verarscht kommt man sich schon vor, wenn man sich ewig Gedanken macht, zu welchem Produkt man greifen soll, und am Ende ist's eh dasselbe.
Zu den neuen Britpart: Die Tough Dog Foam Cell haben auch genau 41mm Bbore und 18mm rod. So what?
Und nun ein kleiner Aufruf an unsere Kommerziellen!
Wie wäre es mit ein bisschen mehr Transparenz in Bezug auf solche Sachen? Ihr habt ja tw. mehrere Marken im Programm und generell besseren Zugang zu Herstellerdaten, oder?
lg Skippy
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
1,209
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,