|
Hybrid, wenn überhaupt
|
Hybrid, wenn überhaupt
Naja, okay, also ganz so schlimm ists bei mir nicht. Wie gesagt, der Qualm kommt erst bei Vollast, aber auch hier nicht immer, seltsamerweise. Die Leistung lässt schon über einen sehr langen Zeitraum nach, über ein Jahr inzwischen. Der Dicke kommt auch noch im 5ten Gang den Berg hinauf, nur eben nicht mehr aus 40km/h, so wie er es früher noch gekonnt hat, sondern erst aus vieleicht 60km/h heraus.
Ich erwäge dennoch vor der Einspritzdüsengeschichte einen Kompressionstest. Ich habe da zwar keinen konkreten Verdacht aber ich möchte diesen Punkt gern ausgeschlossen haben und sehen, dass die Kompression noch gut genug ist, als dass sich Investitionen wie Einspritzdüsen wechseln noch lohnen.
Laut meinem Nissan Dealer vor Ort wird mich der "Spass", alles in allem incl. Leihwagen vor. 600 EUR kosten. Darin enthalten sind, alle Düsen, Kompressionstest, Düsentest sowohl der alten als auch der neuen, Leihwagen für die Dauer der Geschichte und der Arbeitslohn. Aber das war eine telefonische Vorabanfrage, also noch kein verbindlicher Endpreis.
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
281
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|