|
Das wird noch
|
Das wird noch
hallo G-meinde,
nach Wechsel von Zylinderkopf (OM 603 GD 300) und Nockenwelle nagelte mein G auch ungewohnt. Das hatte ich moniert, die Werkstatt (damals noch in Madrid) hatte dann was geschraubt und das Nageln war wieder weg. Beim Besuch einer deutschen Werkstatt stellte sich heraus, daß der Förderbeginn der ESP einfach verlegt worden war, der Motor war leise, aber auch leistungsarm. Bei richtiger Einstellung der ESP nagelte es wieder, aber subjektiv empfunden kam auch mehr Leistung. Angeblich ist das Nageln normal, weil der Zylinderkopf geplant worden war und damit der Zylinder innen niedriger geworden ist wodurch sich die Verdichtung erhöht hat (weil Volumen geringer Kompression höher - bin kein Techniker, korrigiert mich wenn nötig). Habe mich an das Nageln gewöhnt. Die alte Nockenwelle steht i.ü. auf dem Nockenwellenstirnrad jetzt als Kerzenständer bei mir im Wohnzimmer - Recycling... Beste G-rüße
Saludos amiGos
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
537
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|