Naja, wenn das was man so liest stimmen sollte, dann wäre das schon geballte Blödheit, nicht vom Fahrer oder den Mitfahrern, sondern dem Veranstalter nebst seinen völlig durchgeknallten Instruktoren. Wie gesagt, wenn alles stimmt ???

Wenn "erfahrene" Guides völlig ahnungslose Kunden in spe zu solchem Bockmist animieren, dann gehören diese aus dem Verkehr gezogen.
Es ist einfach kein purer Jux für totale Neulinge, so ein tonnenschweres Gerät durch das Gelände zu bugsieren. Mit Personen hinten drauf ist das völlig daneben. Von denen auf den Trittbrettern mal ganz zu schweigen.

Peter hat es auf den Punkt gebracht, absolut kriminell fahrlässige Pfeifen sind da am Werke, die Fahrerin und die Verletzten können einem nur leid tun (die Reihenfolge ist keine Wertung !! )

Ich bin nicht der Meinung dass man jetzt nen "4x4 Führerschein" oder sowas machen sollte, um auf ein Gelände zu dürfen, bin eh kein grosser Fan davon. Die Leute, die ihre 4x4 dort bewegen suchen ja meist ein Gefühl der Freiheit oder sowas in der Art, man sollte sie nicht daran hindern, sich selber oder Ihrem Auto weh zu tun, aber Nachbars Kinder auf unangeschnallt auf der Ladefläche sollten einfach tabu sein.

Das Ganze ist alles andere als eine Verkettung unglücklicher Umstände, das ist (wenn es, wie beschrieben war) eine Verkettung von unglaublicher Ignoranz und Blödheit einiger völlig verantwortungsloser Veranstalter, die Laien zu solchem Mist animieren.

So etwas wird es in Zukunft nicht einfacher machen ein Offroad Gelände zu eröffnen oder zu erhalten.
Dass es einen Toten dabei gab ist besonders tragisch.
Mein Beileid den Angehörigen.
Ich hoffe, dass es bei einem Toten bleibt und die Verletzten das Ganze schnell und ohne Folgen überstehen.

Ralf

@ Peter: Deine Augen sind gut, sieht wirklich wie ein GamaGoat aus.