|
|
Joined: Jan 2003
Posts: 334
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jan 2003
Posts: 334 |
Hallo -
hat von Euch einer aus einem Umbau von einer S-Klasse evtl. die Abgasrückführung für einen 350er noch übrig ?
Chris
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188 Likes: 18
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188 Likes: 18 |
Hi, ja liegt bei mir rum. Aber ohne das Motorsteuergerät - und ohne das nutzt es mE nix. Das ist nicht so "gerade eben" nachgerüstet. Was willste mit dem Schrott ? Du willst doch nicht etwa einen auf schadstoffarm machen ?? Schäm Dich ! Gerade jetzt wo es mal so ein bisschen elitär wird mit unseren alten dicken Dieseln...... Gruß Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2003
Posts: 334
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jan 2003
Posts: 334 |
@ Thomas
Da hast Du mich kalt erwischt !
Genau soetwas versuche ich gerade in meine " Steuersparüberlegungen " einzubeziehen.
Nicht das ich irgendwie ein Grüner oder sonst ein Öko wäre - aber wenn die Sache mit dem Steuertarif in die Hose geht, dann würde ich doch gerne etwas tun.
Arbeite gerade an einer Lösung exklusiv für den 350er. Hier gibt es nämlich ganz und garnichts von den Kat und Rußfilter Herstellern.
Da würde es auf eine teure Einzelerlaubnis hinauslaufen. Evtl. wäre es auch für die anderen 350er Leidensgenossen.
Aus diesem Grunde suche ich auch so ein gebrauchtes Fragment einer AGR und natürlich auch Infos dazu !
Gruß Chris
|
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 103
Unverbesserlicher
|
Unverbesserlicher
Joined: Dec 2003
Posts: 103 |
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188 Likes: 18
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188 Likes: 18 |
Hi Chris, der Nachrüstaufwand auf EDS ist erheblich, der Aufwand das dann auch noch entsprechend eingetragen zu kriegen ist (finanziell) ebenfalls hoch - das Ganze vor dem Hintergrund daß es auch in die Hose gehen könnte...... Hast Du sonst nix zu tun ???? Ich denke man bindet zuviel Energie und Kohle indem man solchen Ideen nachhängt - so lange ich die Steuer zahlen kann ok, wenns nicht mehr geht kommt die Karre halt vom Hof. Gruß Thomas
PS Suche (kurzen) 350er, habe jetzt ein par 300er TDs angesehen und will den immer weniger.........wenns Dir also zu doof wird mit der Steuer....
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2003
Posts: 334
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jan 2003
Posts: 334 |
Hallo Thomas
Du hast da schon absolut recht. Ich suche halt jetzt mal nach einer Möglichkeit doch etwas zu sparen. Klar das die Aktionen ein teures Geld kosten würden, wenn ich es aber auf die nächsten 10 Jahre oder mehr umrechne, denke ich doch etwas eingespart zu haben ??? Ausserdem will ich meinen Liebling ja unbedingt behalten ! Etwas besseres hatte ich vorher nicht !
Ich habe mich auch bei den " Normalen S-Klasse " Foren umgesehen und hier erfahren, das der originale 350er in diesen Wagen schon Euro 1 durch die AGR und einen Kat ist. Das war nur so mein Gedanke hier evtl. auch etwas machen zu können. Für diese KFZ gibt es ja auch noch aktuellere Nachrüstlösungen, nur unser 350er im G bleibt bis jetzt eben aússen vor. Und auch die anderen Kat und Filternachrüster haben für die " kleineren " G Klassen schon etwas im Programm, nur nicht für den 350er !!
Ob ich dies letztendlich in Verbindung mit Kat und Filtern über eine Einzelabnahme evtl. selbst realisieren werde, hängt letztendlich von der Steuergeschichte und von den zukünftigen Liefermöglichkeiten für " Fertige Nachrüstungen " ab.
Nur will ich mich halt mal vorab schon etwas schlau machen und sehen was wäre wenn es nix gibt.
Die andere Alternative, wie Du richtigerweise schreibst, einfach die Steuer zu bezahlen und sich zu freuen ist auch bei mir noch eine große Alternative.
Gruß Chris
|
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 103
Unverbesserlicher
|
Unverbesserlicher
Joined: Dec 2003
Posts: 103 |
Hallo Was ist mit dem TSH Rußfilter !! Unter "filter" dann "kfz-Technik" ist ein 350GD mit Rußpartikelfilter Hab auch ein 350 und finde die Lösung ganz patent Zu teuer ???? Regenerationsofen?? oder ehrensache so was selber zu machen.
Hab mal ein Abgasgutachten für ein 8 Zylinder im 460 bezahlen müssen. So teuer kann der Nachrüstsatz nicht sein
MfG Tuca
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2003
Posts: 334
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jan 2003
Posts: 334 |
@ TUCA
Da habe ich schon hingeschrieben:
Antwort: --------------------------------------------- Sehr geehrter Herr M......
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Zur Zeit sammeln wir alle Anfragen. Leider können wir erst Anfang März genaue Angaben machen, welche Fahrzeuge für welchen Preis umgebaut werden können. Wir bitten Sie deshalb noch um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüssen
i. A. S. Harrer
----------------------------------------
10.2.005
Chris
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,483
Joined: June 2002
|
|
|
2 members (Sonderzeichen, 1 unsichtbar),
310
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Foren37
Themen44,382
Posts675,447
Mitglieder10,098
| |
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|