|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 155
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Joined: Apr 2003
Posts: 155 |
Hallo Marco, auch ich habe einen G320 R6. Es scheint ein typisches Problem dieses Modells zu sein, daß der Keilriemenspanner Geräusche macht. Auch ohne Geräusche ist mir vor 4 Jahren während der Fahrt einfach die Spannrolle abgeflogen. Gott sei Dank war ich in der Nähe einer MB Werkstatt und die Spannrolle hat mir nicht die anderen Aggregate bzw. Kühler zerstört. Da wurde dann auch eine neue Spannrolle, Dämpfer und Keilriemen eingebaut. Trotzdem macht der Spanner jetzt wieder Geräusche (bei Stellung D oder wenn Klima an) und ich werde alle Teile austauschen, auch wenn der Keilriemen noch gut aussieht und ich keine Unwucht beim Spanner erkennen kann. Grüße Peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 509
Joined: June 2002
|
|
|
0 members (),
344
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,488
Posts676,757
Members10,156
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|