|
Das wird noch
|
Das wird noch
Ich hatte die Frage nach Nachrüstkat und Euro xy schon mal vor einem halben Jahr gestellt mit nahezu keinem Echo. Mittlerweile ist mein Informationsstand der, dass unabhängig davon ob der M102 einen Kat verbaut hat oder nicht die Schadstoffklasse gleich ist. Ich spreche hier vom M102 mit KE-Jetronic im 460 iger. Für dieses Fahrzeug gab es nach Auskunft von DC nie einen Nachrüstkat mit entsprechender D oder EU Norm. Ich hatte mich im Herbst vergangenen Jahres mit der Fa. Wurm in verbindung gesetzt, die mir signalisierten dass bei entsprechender Nachfrage durchaus so ne Nachrüstung MIT einer günstigen Schadstoffklasse denkbar wäre. Da bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht abschließend geklärt ist ob nicht doch die Möglichkeit der Gewichtsbesteuerung bleibt, habe ich keine weiteren Aktivitäten unternommen. Falls die o.gen. Möglichkeit endgültig ausscheidet bin ich durchaus an einer gemeinsamen Aktion interessiert. Über die Kosten müßte man dann noch sprechen. Nach Aussage von Herr Wurm würden diese sehr stark von der Anzahl der Nachrüstwilligen abhängen,da sich dann die Kosten des Mustergutachtens entsprechend aufteilen ließen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
200
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|