Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Zitat
Das der Defender nix fürn Einsteiger ist, ist natürlich Quark.
Hatte vorher auch nix mit Geländewagen am Hut.
Frau war der Meinung, der isses, also gekauft und langsam rangetastet.

Eines sollte man natürlich zum Anschaffungspreis eines GW in dieser Grössenklasse beachten.
Egal ob Defender, G, Landcruiser oder Nissan.
Die laufenden kosten sind um einiges höher als beim normalen PKW.
Da braucht man noch nicht mal was im Gelände zu schrotten.
Wenn man fast völlig auf eine Werkstatt angewiesen ist, wirds ein teurer Spass.

Grosse Inspektion Defender > ca 900 Euro
Einmal Ölwechsel > 8Liter von der guten Suppe + Filter kostet wenn mans selber macht locker 100 Euro
Bei dem Preis ist ne Vollkasko sinnvoll, es sei denn man hat nochmal den Kaufpreis irgendwo zuhause herumliegen.

....und deine frau ist abGesprungen........... <img src="/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" />



<img src="/forum_php/images/graemlins/engel02.gif" alt="" />


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
::::: Werbung ::::: LR
A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A
Zitat
Zitat
lass erst ma ein bild von deinem schwesterherz sehn...evtl kann man dann ja persönliche ratschläge geben... <img src="/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" />
Kannste gerne haben!
[Linked Image von verficktescheisse.com]






Na, wenn das kein Beweis des Vertrauens ist - endlich mal ein ausdrucksvolles Foto der näheren Verwandschaft!<img src="/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> Daß diese Dame mit der oberschenkelgerollten Havanna auch jeden Landy verheizt, will man gerne glauben.

Töpfermeister Burgermann kennt sich auch in der Milchwirtschaft aus ("Das der Defender nix für Einsteiger ist, ist natürlich Quark.") Schön! Nur hier ging es nicht um "den Defender", sondern um DIESEN speziellen Hobel. Aber gut, denn :"...es sei denn, man hat nochmal den Kaufpreis irgendwo zuhause herumliegen." - Wohl wahr! Das wären hier gerademal 17500.- €! <img src="/forum_php/images/graemlins/smile.gif" alt="" />
Nun ja: "Jedem das Seine!", oder deutsch klassisch: "Gefährlich ist's, den Leu zu wecken, verderblich ist des Tigers Zahn;
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn." <img src="/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />


Gute Fahrt!

Roger San

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A
Zitat
Töpfermeister Burgermann kennt sich auch in der Milchwirtschaft aus ("Das der Defender nix für Einsteiger ist, ist natürlich Quark.") Schön! Nur hier ging es nicht um "den Defender", sondern um DIESEN speziellen Hobel. Aber gut, denn :"...es sei denn, man hat nochmal den Kaufpreis irgendwo zuhause herumliegen." - Wohl wahr! Das wären hier gerademal 17500.- €! <img src="/forum_php/images/graemlins/smile.gif" alt="" />
Nun ja: "Jedem das Seine!", oder deutsch klassisch: "Gefährlich ist's, den Leu zu wecken, verderblich ist des Tigers Zahn;
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn." <img src="/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />


Gute Fahrt!

Roger San

Ist @keiner wieder Online oder isses in Frankreich gerade noch heisser als hier <img src="/forum_php/images/graemlins/conf44.gif" alt="" />

Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Testtitel
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Zitat
Nun ja: "Jedem das Seine!", oder deutsch klassisch:

<img src="/forum_php/images/graemlins/klugscheiss.gif" alt="" /> *hust* also mit "deutsch klassisch" wäre ich in dem Zusammenhang vorsichtig ... Du kennst das Eingangstor von Buchenwald?

[Linked Image von death-camps.org]


Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A
Ich glaube nicht, daß ich da vorsichtig sein muß, denn "deutsch klassisch" bezog sich unzweifelhaft auf das zweite Zitat! <img src="/forum_php/images/graemlins/mad.gif" alt="" />

"Suum cuique" (Jedem das Seine) ist von der deutschen Klassik zeitlich ungefähr so weit entfernt wie der Defender von der Vollkommenheit: Hier Cicero - dort Schiller! <img src="/forum_php/images/graemlins/smile.gif" alt="" />(Wobei Schiller durchaus mitunter eine gewisse Vollkommenheit zugeschrieben werden sollte.)

Und Übrigens: Mißbrauchen läßt sich natürlich jeder Gedanke - und nicht bloß der längst vergangener Zeiten! (Wobei heute vielleicht das Risiko, schon mangels Masse, tatsächlich etwas reduziert sein mag.)


Aber, wenn Dir dies besser gefällt: " Ich wünsche, daß Sonntags jeder Bauer sein Huhn im Topfe hat!"(Henri IV) <img src="/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" />

Joined: Jul 2006
Posts: 4
C
Jungfrau
Jungfrau
C Offline
Joined: Jul 2006
Posts: 4
schönen guten abend,
ich glaube wir kommen hier mal wieder etwas vom thema ab... aber das kenne ich ja schon... stellt man ne frage zu reifen, wird ne dachzelt-geschichte draus... <img src="/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />
zurück zum auto. habe ja jetzt schon die verschiedensten meinungen gelesen... kaum etwas , was gegen das auto an sich spricht, wie mir scheint... man sollte es sich wohl mal aus der nähe betrachten.
aber das mit dem "zu häftig" für den "anfänger" verstehe ich noch nicht ganz... wie will man das beurteilen? liegt das bloß an der leistungssteigerung oder an den zusätzlichen anbauteilen? was spricht gegen mehr schutz untenrum (wieder was für euch, um ein neues thema zu startren) und etwas mehr leistung? ich dachte davon kann man nie genug haben (als reserve)... komme mir so vor, als hätte ich nach nem golf gti gefragt, und man rät mir doch erst mal mit nem normalen golf anzufangen... verstehe ich noch nicht so ganz...
freue mich auf die nachsten antworten... und morgen meldet sich dann auch mal die doro
grüße alex

Last edited by chocolandy; 18/07/2007 20:39.
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Testtitel
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
@Maschtuff: jaaaaaaa, wollt' ja nur sagen, dass "Jedem das Seine" ein bisschen vorbelastet ist. Weiß so gut wie keiner, aber sollte man wissen.

<img src="/forum_php/images/graemlins/troest.gif" alt="" />


Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
Joined: May 2002
Posts: 2,950
Golffahrer
**
Golffahrer
**
Joined: May 2002
Posts: 2,950
am ende musst du oder deine schwester entscheiden welcher es denn ist...diese entscheidung kann dir keiner abnehmen, auch wenns manchmal schwerfällt...
wenn ihr das auto eh zum reisen etc haben wollt dann sind bei diesem angebot schon recht viele sachen mit dabei die ihr euch bei nem standard auto erst noch dazu kaufen müsst.
mit der leistungsteigerung gehen hier im forum die meinungen weit auseinander...ich selber fahre je stage2, das ist abgesehn von der matzker fumellei, der wohl leistungsstärkste chip auf dem markt und ich finde ihn einfach nur geil...bei 130 gas geben und dann kommt noch mal so ein richtiger schub.
aber diese ganzen lügen von wegen weniger verbrauch etc mit chip stimmt nicht weil es einfach viel zu viel spass macht mit der leistung zu spielen...man sollte halt doch in der lage sein den wagen bei solchen geschwindigkeiten noch kontrollieren zu können...
wenn ihr euer herz auf den wagen gesetzt habt dann kauft ihn.
ich hab mit 17 nen IIA gehabt mit 18 ein v8 leightweight und dann mit 19 den td% den ich jetzt hab...und der ist in den letzten jahren von serienmässig auf das was er heute ist gewachsen...
komm nach beuern und schau dir ein paar kisten an...

Prost JJ


Bis denndenn
A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A
[color:"red"] komm nach beuern und schau dir ein paar kisten an... [/color]


<img src="/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/clap.gif" alt="" />

Genau das habe ich gemeint!!!!!!!!!!!! <img src="/forum_php/images/graemlins/nana.gif" alt="" />

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Zitat
schönen guten abend,
ich glaube wir kommen hier mal wieder etwas vom thema ab... aber das kenne ich ja schon... stellt man ne frage zu reifen, wird ne dachzelt-geschichte draus... <img src="/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />
zurück zum auto. habe ja jetzt schon die verschiedensten meinungen gelesen... kaum etwas , was gegen das auto an sich spricht, wie mir scheint... man sollte es sich wohl mal aus der nähe betrachten.
aber das mit dem "zu häftig" für den "anfänger" verstehe ich noch nicht ganz... wie will man das beurteilen? liegt das bloß an der leistungssteigerung oder an den zusätzlichen anbauteilen? was spricht gegen mehr schutz untenrum (wieder was für euch, um ein neues thema zu startren) und etwas mehr leistung? ich dachte davon kann man nie genug haben (als reserve)... komme mir so vor, als hätte ich nach nem golf gti gefragt, und man rät mir doch erst mal mit nem normalen golf anzufangen... verstehe ich noch nicht so ganz...
freue mich auf die nachsten antworten... und morgen meldet sich dann auch mal die doro
grüße alex

rundumschutz ist immer gut, aber darum geht es bei den bedenken ja auch nicht.

ich hätte arge bedenken bei der leistungssteigerung ! nicht von der verarbeitung/qualität her, sondern von der benutzerweise eines neulings. der TD5 ist eh etwas eigen im umgang mit seinem fahrer. will sagen, wenn du ihn lange fahren willst solltest du ihn auch dementsprechend fahren und dir einen eigenen td5 passenden fahrstil angewöhnen (z.B. solche sachen wie kaltfahren, nicht auf der autobahn lange vollgas blasen, ...).

da der wagen leistungsgesteigert ist, hat er eh schon die tendenz schneller kaput zu gehen und dazu noch den defender neuling gerechnet, geht das kaum gut.

ist nicht persönlich gegen euch gerichtet.

warum hat der wagen denn nach den paar kilometern schon verstärkte krümmerbolzen ? waren die alten durch die leistungssteigerung und falsche handhabung ausgerissen ? ist der krümmer evtl. schon schief oder war er es und wurde aufgearbeitet ?
wie wollt ihr als neulinge einschätzen ob die abgastemperatur zu hoch wird ? dabei geht in der regel eins der oben angesprochenen dinge zu bruch !.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Page 2 of 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
kickershock
kickershock
München
Posts: 40
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,663,128 Hertha`s Pinte
8,150,451 Pier 18
3,877,590 Auf`m Keller
3,831,456 Musik-Empfehlungen
2,836,065 Neue Kfz-Steuer
2,797,778 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 1,193 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
Oilworker, patrolery60
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,486
Posts676,752
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1