|
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
|
OP
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921 |
Ich hab mal durchgerechnet.
Alle Ringe, Alle Lager und Schalen, alle Dichtungen, Ventile Nocken Stössel und dass ganze Hebelwerk und Schwungrad, Kette und alle Bolzen müssen neu....kommt auf fast 2000 CHF..
Zudem Zylinder Bohren und Hohnen, Köpfe Planen kann ich alles selber auf meinen Maschinen.
Motorblock und Köpfe gründlich reinigen....
Kurbelwelle Schleifen ist etwas Tricky, kann ich aber auch selber. Messwerkzeug und Wärmeofen ist auch vorhanden. Werkzeug habe ich auch fast alles. Bis auf Zylinderschelle und Hone..
Alles Zusammen geschätzte 50 Stunden, wenn ich alles selber mache...
Die Arbeit schon von den Tomis gemacht mit allen Ersatzteilen kostet 1980£
Mit neuem Verteiler, Oelpumpe,Wasserpumpe Anlasser und Lima und Vergaser und Auspuffkrümmern +Montagematerial +1000£ Alles optimal eingestellt und mit 1 Jahr Garantie. Würde mich schon reizen, den Mocken selber zu machen, habe im Internet aber gelesen, das etliche Leute, die das gemacht haben, im Nachhinein ziemlich anders darüber denken, und eher ein "Lass die Finger davon" sagen...
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 771
Joined: May 2002
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts675,991
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|