Auf dem serienmäßigen Hardtop wird es schwierig, weil der Kunststoff kaum Belastung vertragen dürfte. Von Bestop gibt es eine Dachreling, die sich zumindest für leichte Dachlast wie Ski eignen dürfte:
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Chrysler Deutschland gibt keinerlei Dachlast frei.
Die einzige Lösung ist wie beim YJ und TJ ein außen montiertes Trägersystem:
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Nachteil: Bei montiertem Träger wird es etwas knifflig bei der Dach-Demontage. Beim derzeitigen Dollarkurs ist der Kauf aber durchaus überlegenswert, das hier kostet unter 1000 US$:
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Mehr Informationen hier:
Klick Der Wrangler Unlimited verschränkt besser als der Defender 90, von daher wirst Du auch ohne Sperren schon ziemlich weit kommen. Da es sie für den Sahara eh nicht ab Werk gibt, probiert erst mal aus, ob Dir das reicht. Eine spätere Nachrüstung ist problemlos und die Auswahl riesig.
Kauf dir son Mercedes G Ding, da sind die Sperren schon Serienmässig drin.
Für unter 34 k€ gibt es einen nagelneuen Wrangler Rubicon 2.8 CRD Automatik. Mit zwei Sperren, deaktivierbaren Stabis, verstärkten Achsen, 4:1-Untersetzung. Da muss man sich kein gebrauchtes G-Ding für kaufen. Und dem üblichen G-Ding-Fahrer kann man damit im Gelände von morgens bis abends zeigen, wo der Frosch die Locken hat.