|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
War fleißig und habe mal herumprobiert... Kabelfarben und Funktion gr/gn Licht, ws Wechselspannung,bei laufendem Motor 7-25V,Frequenz konnte ich leider nicht messen. br easy-Masse sw/bl gn Zündungsplus
Hatte nach diesen Messungen den DZM im Verdacht. Drehzahlmesser geöffnet und eine unterbrechung an einer der Federn(sieht aus wie eine der Federn an der Unruh einer Uhr) des eigentlichen Meßinstruments gefunden.
Damit war der DZM Schrott.
Konnte jedoch das Meßinstrument durch ein älteres Instrument tauschen(Widerstände waren fast identisch,140 zu 150 Ohm). Elektronik wieder angelötet und DZM zusammengebaut. Bei fahren habe ich jedoch feststellen müssen das die Widerstandsunterschiede nicht tolerierbar waren. Zeigt jetzt 3500 1/min bei 100km/h an... Soll wäre knapp 3000..
Bei der Gelegenheit habe ich mich auch um den Tauchrohrgeber vom Tank gekümmert. Hatte den Tank leergefahren weil die Warnleuchte nicht kam. Was musste Ich sehen?Da war vergessen worden die Transportsicherung des Tauchrohrgebers zu entfernen!!! und das hat zehn Jahre lang keinen gestört!
Mal schauen was noch so alles kommt...
Ralf
Willst du ein Gerät verstehen, mußt du es von innen sehen...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
827
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,