Hallo Peter,

klar ist unbestritten, dass ein Anbieter, der investiert hat und es kommt ein anderer, der es preisgünstiger anbietet, nachforscht und die andere Lösung hinterfragt.

Die Frage, die jetz wohl alle "Alt"fahrzeugbesitzer intersiert, dürfte sein:

Gibt es eine Möglichkeit diese Fahrzeuge wirtschaftlich so nachzurüsten, dass sie die Euro II oder III erreichen?

Dabei würden mich als Beispiel der HDJ 80 mit dem 1HD-FT und der KZJ 73 mit dem 1KZT interessieren. Für den KJJ gab es vor Jahren seitens Toyota ja schon einmal eine Umschlüsselungsaktion in Richtung etwas günstigerer Schlüssel. Beides Fahrzeuge, von denen noch einige in Betrieb sind die ansonsten aufgrund der Fahrverbote ab 01.08.08 in den Fahrverbotszonen nicht mehr gefahren werden könnten, also praktisch das endgültige "Aus" für diese Fahrzeuge wäre.

Grüsse

Uwe