Zitat
Stefan wollte einen DPF für seinen Toyo entwickeln lassen.
Schön, aber was haben die zahlenden Mitglieder von dieser Aktion?

Zitat
statt ewig lange auf die Gewichtsbesteuerung warten zu müssen - auch die hierfür nötige Geduld ist nicht jedermanns Sache
Geht es überhaupt noch um die Gewichtsbesteuerung? Ich dachte inzwischen wird mit Zehnsitzern und Wohnmobilen hin- und hergerechnet. Gibt es überhaupt ein Zeitfenster, wann das Thema Gewichtsbesteuerung gerichtlich durchgesetzt sein soll? Anhand der aktuellen Debatte zur CO2-orientierten Kfz-Steuer könnte eine solche Entscheidung ohnehin in Bälde ziemlich nutzlos sein, weil die aktuelle Regelung der Kfz-Steuer dann abgeschafft ist.

Das Partikelfilter-Argument ist ja ein gerne benutztes, aber stimmt es auch? Kein mir bekanntes Nachrüstsystem für Dieselmotoren unter Euro 2 arbeitet mit einem vorgeschalteten Kat, die mir bekannten Nachrüst-Partikelfilter sind allesamt kombinierte Kat/Filter-Lösungen, um die nötige Abgastemperatur zur Regeneration des Filters zu gewährleisten (Beispiel). Von daher wäre der SK-Kat, funktionierend oder nicht, doch ohnehin ungeeignet gewesen, oder irre ich? Lasse mich da aber gerne von einem technisch versierteren Menschen belehren.

Zitat
Stefan ist vom Typ her sehr genau (Umgangssprachlich werden solche Menschen schnell als "Korintenkacker" bezeichnet, weil sie den Mitmenschen unbequem sind).


Ich habe überhaupt nichts gegen Menschen, die Sachverhalte sehr genau hinterfragen. Allerdings ist es der Sache im allgemeinen wenig förderlich, wenn es dabei zu wüsten verbalen Entgleisungen und Drohungen kommt.