Zitat
Ich hab ihn dann gefragt, wie mein kleiner Yaris, der so 4-5l verbraucht nur Euro2 bekommt, und die ganzen fetten Bonzenkarren Problemlos Euro4 schaffen.

1. Kauf ich mir eine gebrauchte S-Klasse (BM140), ist diese mit 200.000km gerade eingefahren. Da ist man schon mit dem zweiten, wenn nicht dritten Yaris unterwegs. Mein erster (nun 25 Jahre alter) G fährt nun und immer noch in Kanada...

Greenpeace hats schon vorgerechnet, daß ein bereits produziertes Auto rund 30 Jahre lang ungeregelt durch die Gegend "stinken" kann, bis es auf die Werte eines zu neu zu prodzurienden kommt. (Achtung: gefährliches Halbwissen. Diese Werte können sich bereits verändert haben ;-)

2. Auch bei kleinen "sauberen" Autos gibt es diese Augenwischerei mit "sauberen" Testzyklen. Der 3l Lupo ist auch so eine Frechheit.

3. Ist diese ganze Umweltdiskussion doch sowieso ablenken von wichtigen Themen. Frag mal einen Geologen zum Thema Erderwärmung... Einziger und in meinen Augen wirklicher Umweltschutz ist es, wenn man sich von der Wegwerf- und Neukaufmentalität verabschiedet. Ob ich dann Golf oder E-Klasse fahre spielt keine Rolle.

Zurück zum Thema. Neues von der: "Was passiert mit den bisher eingetragenen Kat´s" Front gibts noch nicht?

Jruß,

Carsten


Sick Of It All