@Erich

Anscheinend sprechen wir von verschiedenen Schreiben, verschiedener Stellen, verschiedenen Datums.

Was der TÜV Süd anweist, sei ihm unbenommen, nur fehlt ihm dazu die Weisungskompetenz mit der entsprechenden Außenwirkung.

Ich denke es gilt immer noch das was die in D dafür zuständige Behörde anordnet und nicht was ein beliehener Unternehmer oder dessen Arbeitskreis Erfahrungsaustausch zum Besten gibt.

Und nach meinem "vom Hörensagen"-Informationen gibt es eine schriftliche Stellungnahme einer solchen deutschen Behörde, die sich nicht nur auf einen HZJ oder T3 bezieht.

Und weiter erzählt die Stille Post, dass jemand aus Deutschland angeblich bei einer deutschen Behörde gegen diese "Freigabe" interveniert haben soll.

Den Namen werde ich hier nicht nennen, da das für mich keine belastbare Information ist, da ich das nicht schriftlich vorliegen habe und ich den Namen dahe auch gar nicht kenne. Mutmaßungen dazu wären auch wenig hilfreich.

Und genau deswegen sollen angeblich derzeit von einigen TÜV-Stellen keine Kats mehr eingetragen werden.

Thats all.

Zu Deinen Vermutungen mit der angbelich völlig verstellten Einspritzpumpe kann ich Dr nur sagen, dass man mir genau das Gegenteil erklärt hat.

Nämlich das die Kiste so verstellt und angeblich versaut gewesen sein soll, dass sie und nimmer die Abgaswerte einhalten konnte.

Fragt sich in solchen Fällen ja auch immer wer das Fahrzeug zur Überprüfung vorgestellt und vorbereitet hat.

Alles auch nur vom "Hörensagen" und natürlich völlig unverbindlich.

Grüsse

Uwe