Zitat
Langsam frag ich mich wieder einmal was ihr gegen die Kat-Lösung für den Altbesitz habt.

Was gehts euch an?

Ich hätte nichts dagegen - und würde mir selber einen unter den Landy schrauben - wenn er denn funtionieren würde. Mein Altbesitz ist übrigens 10 Jahre alt und ich gehöre auch zur betroffenen Gruppe.

Was mich bisher von einer Installation abgehalten hat?

Es gibt Diskussionen und "technische Probleme". Solange ich keine Garantie bekomme, daß meine 500 - 1000Euro auch zu einer Steuerersparnis führen, mache ich das nicht - und werd's keinem empfehlen aber auch nicht dagegen reden. Fakt ist aber, daß die Dinger nicht regelmäßig, zuverlässig und in Serie die geforderten Werte einhalten. Ein Gegenbeweis fehlt bis heute!
Und ich schmeiße nicht gerne Geld zum Fenster raus.

Was mich allerdings als Demokraten und akuraten Gesetzesbürger mächtig stört ist, daß die Politiker

1) zunächst ein Gesetz machen, daß nicht sein Ziel (Umweltschutz) erreicht,
2) nur die Bürger durch Geldvernichtung oder Nötigung (Straßensperre) ärgert
3) und als sie merken, wie schlecht ihr eigenes Gesetz ist, dieses nicht umschreiben
4) sondern durch politischen Druck andere zwingen gesetzeswidrig oder zumindest in einer Grauzone zu handeln.

Ihr eigenes Verhalten entspricht somit nicht dem, was sie von uns verlangen! Sie zwingen uns ihren Willen auf und setzen nicht um, was wir wollen. Man nennt das auch Demokratur!!!

Und das ist unredlich, unmoralisch, arrogant und ekelt mich an.
Jetzt komme mir keiner mit Sprüchen wie:"Politik war noch nie moralisch!"

A N D R E A S


Das Rübenschwein